Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaft 26.05.2019

Die unterfränkische Mannschaftsmeisterschaft im Schach kollidierte leider mit der Europawahl,
trotz alledem lieferten sich acht Mannschaften ein begeisterndes und knappes Rennen um den Titel.
Die SC Kitzingen 1905 konnte im Modus Jeder gegen Jeden doppelrundig ihren im Laufe des Turniers
errungenen Vorsprung knapp vor der SK Schweinfurt 2000 ins Ziel retten. Die TSV Rottendorf erzielte
den dritten Platz knapp vor der austragenden ersten Mannschaft des SV Würzburg 1865.
Die Veranstaltung wurde souverän von den erfahrenden Schiedrichtern Dr. Harald Bittner und Walter Scheer geleitet.
Die kurzweiligen Streitigkeiten, auch Regelwerk geschuldet, konnten ohne ernsthafte Ärgernisse geschlichtet werden.
Wolfgang Saftenberger leitete im gewohnten professionellen digitalisierten Stil die attraktive Veranstaltung.
Detailinformationen und Weiteres findet sich unter dem Menüpunkt News auf http://www.sv-wuerzburg-1865.de

Auf dem Bild von links: 1.Vorsitzer unterfränkischer Schachverband Dr. Harald Bittner
Josef Krauß, Karl Heinz Göhring, Rainer Oechslein, Dr. Gabriel Seuffert (Schweinfurt 2.Platz)
Matthias Basel, Dimitri Cernins, Istok Ferlan (Kitzingen 1.Platz), Matthias Königer (Rottendorf)